09.08.2014, 12:51
Soooo, lange hab ich nichts mehr hören lassen und doch ist in der Zwischenzeit immer mal wieder was passiert. 
Vor paar Wochen kamen endlich die lang ersehnten Carbon Interieurleisten in meinen kleinen und passen nun perfekt zum Lenkrad. Jetzt fehlen nur noch Lederbezogene Knee-rolls mit roten nähten, dann ist der Innenraum fertig, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Die Beltline hab ich nun auch mal geschafft schwarz matt zu folieren. Dafür hab ich die aus ebay bekannten vorgeschnittenen Folien genommen. Haben 25€ gekostet, waren allerdings nicht ganz so easy zu montieren. Sind nun aber doch schon paar Monate drauf und bisher hält alles anstandslos.
Motorentechnisch ist nun auch endlich die Carbon Airbox von Dynamic Automotive rein gekommen. Fotos folgen aber erst wenn ich noch den roten Schlauch verbaut habe
Das das Ansauggeräusch etwas lauter werden würde hab ich ja schon von den Videos gewusst, aber das es so laut innen ist dachte ich nicht
Es klingt schon sehr geil, vor allem wenn man sportlicher unterwegs ist möchte ich es nicht mehr missen. Vor allem positiv find ich das man es hauptsächlich im Innenraum hört. Leistungstechnisch bin ich mir net sicher ob es was gebracht hat. Ich würde schon sagen das er obenrum jetzt freier dreht aber das könnt natürlich auch am höheren Geräuschpegel liegen
Was mich aber zusätzlich gefreut hat ist, das ich keinen hässlichen hochfrequenten Pfeifton habe, wie ich es aus den Videos des DOS CAI kenn. Beim Beschleunigen hört man richtig gut wie er die Luft vorn ansaugt und wenn man vom Gas geht klingt es ziemlich nach offenen Blow Off. Wie gesagt aber nur im Innenraum, von aussen hört man es nicht so stark.
Ausserdem hab ich gestern noch die Schaltwegverkürzung von Dynamic Automotive eingebaut. Der Einbau ist eigentlich auch super easy und für jeden mit einer Grube oder Bühne selbst zu erledigen. Nochmals danke an Ole von DA, der mich trotz meiner vielen und nervigen Fragen zum Einbau der airbox, schaltwegverkürzung und was noch folgt nie genervt abgewimmelt hat
Die Schaltwegverkürzung ist wirklich ein absolutes MUSS und mich ärgerte das ich sie nicht schon viel früher eingebaut habe! Mir kam mein Getriebe immer irgendwie bisschen zu weich vor und die Schaltwege extrem lang im Vergleich zu meinem vorherigen 3er bei dem ich ebenfalls dann mal ne Verkürzung eingebaut hatte. Nun ist es genau so wie es sein soll, schön kurz und straff. Den Unterschied merkt man wirklich deutlich und für das momentane Angebot (55€
hab ich einfach zuschlagen müssen 
und hier noch ein kurzes Demovideo der Schaltwegverkürzung:
http://youtu.be/zJ1mm7jbOac
Hier noch paar Bilder, damit sich das Lesen auch gelohnt hat
![[Bild: dsc3408dl4prb8vot.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3408dl4prb8vot.jpg)
![[Bild: dsc3422fv15cgualy.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3422fv15cgualy.jpg)
![[Bild: dsc26934p7w4f91qvj.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc26934p7w4f91qvj.jpg)
PS: Also irgendwie find ich keine Website, welche die Bilder ordentlich verlinkt. Die sind schon wieder verpixelt und komprimiert das alles zu spät ist

Vor paar Wochen kamen endlich die lang ersehnten Carbon Interieurleisten in meinen kleinen und passen nun perfekt zum Lenkrad. Jetzt fehlen nur noch Lederbezogene Knee-rolls mit roten nähten, dann ist der Innenraum fertig, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Die Beltline hab ich nun auch mal geschafft schwarz matt zu folieren. Dafür hab ich die aus ebay bekannten vorgeschnittenen Folien genommen. Haben 25€ gekostet, waren allerdings nicht ganz so easy zu montieren. Sind nun aber doch schon paar Monate drauf und bisher hält alles anstandslos.
Motorentechnisch ist nun auch endlich die Carbon Airbox von Dynamic Automotive rein gekommen. Fotos folgen aber erst wenn ich noch den roten Schlauch verbaut habe

Das das Ansauggeräusch etwas lauter werden würde hab ich ja schon von den Videos gewusst, aber das es so laut innen ist dachte ich nicht


Ausserdem hab ich gestern noch die Schaltwegverkürzung von Dynamic Automotive eingebaut. Der Einbau ist eigentlich auch super easy und für jeden mit einer Grube oder Bühne selbst zu erledigen. Nochmals danke an Ole von DA, der mich trotz meiner vielen und nervigen Fragen zum Einbau der airbox, schaltwegverkürzung und was noch folgt nie genervt abgewimmelt hat

Die Schaltwegverkürzung ist wirklich ein absolutes MUSS und mich ärgerte das ich sie nicht schon viel früher eingebaut habe! Mir kam mein Getriebe immer irgendwie bisschen zu weich vor und die Schaltwege extrem lang im Vergleich zu meinem vorherigen 3er bei dem ich ebenfalls dann mal ne Verkürzung eingebaut hatte. Nun ist es genau so wie es sein soll, schön kurz und straff. Den Unterschied merkt man wirklich deutlich und für das momentane Angebot (55€


und hier noch ein kurzes Demovideo der Schaltwegverkürzung:
http://youtu.be/zJ1mm7jbOac
Hier noch paar Bilder, damit sich das Lesen auch gelohnt hat

![[Bild: dsc3408dl4prb8vot.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3408dl4prb8vot.jpg)
![[Bild: dsc3422fv15cgualy.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3422fv15cgualy.jpg)
![[Bild: dsc26934p7w4f91qvj.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc26934p7w4f91qvj.jpg)
PS: Also irgendwie find ich keine Website, welche die Bilder ordentlich verlinkt. Die sind schon wieder verpixelt und komprimiert das alles zu spät ist
