14.08.2014, 10:26
Die Frage des TE ging ja eigentlich andersrum: Ist der Wörks anfälliger.
Kann man wohl guten Gewissens verneinen.
Wenn es dann noch ein N18 ist, wird die Anfälligkeit eher noch kleiner bzw. auf keinen Fall größer.
Und wenn die hier irgendwo angesprochene "ewige Kulanz" bei Steuerketten-/Kettenspannerproblemen Realität ist/wird kann man nur raten, die Autos lückenlos bei BMW warten zu lassen.
Einen S oder Works ohne durchgängiges Serviceheft oder außerhalb der Kulanzreichweite würde ich jedenfalls nienich kaufen; egal, ob N14 oder N18.
Kann man wohl guten Gewissens verneinen.
Wenn es dann noch ein N18 ist, wird die Anfälligkeit eher noch kleiner bzw. auf keinen Fall größer.
Und wenn die hier irgendwo angesprochene "ewige Kulanz" bei Steuerketten-/Kettenspannerproblemen Realität ist/wird kann man nur raten, die Autos lückenlos bei BMW warten zu lassen.
Einen S oder Works ohne durchgängiges Serviceheft oder außerhalb der Kulanzreichweite würde ich jedenfalls nienich kaufen; egal, ob N14 oder N18.