16.08.2014, 10:59
Liebi schrieb:Ich würd mich auch für keinen der 2 Kandidaten - also weder für einen R59 noch für einen R56 von einem R53 GP trennen...aber....jedem das Seine
Zur Frage R59 oder F56...tja, das Thema hatten wir erst heute Nachmittag, R58/59 sind im Moment Standuhren und kaum zu verkaufen, das stimmt...aber...dadurch, dass sie selten sind KÖNNTEN sie mal wieder gefragt werden, berühmtestes Beispiel ist das BMW Z3 Coupé, war als Neuwagen auch kaum gefragt, aber mittlerweile sind gute Z3 Coupés gesucht und die Preise zeigen nach oben...ob das beim R58/59 auch passieren wird? Wer weiß...dazu müsstest du ihn dann aber länger als 2-3 Jahre behalten (denn wenns so weiter geht stehen bis dahin noch Vorführer bei den Händlern rum wenn die keiner will...)
LG;
Der große Vorteil der Z3 Coupés ist (im Gegensatz zu nem R56) der verdammt gute Reihensechszylinder, deshalb sind auch die 3.0 Modelle am gefragtesten.

Zudem kannst Du bei guter Pflege den Motor weit über 300.000 km laufen lassen.
Bei unserem 1.6 Literchen Turbo wage ich sowas zu bezweifeln.
