05.05.2017, 10:52
Silverstreak schrieb:@Liebi
ich habe ja auch nur den One, mit 90 PS (der gar nicht soooo schlecht geht).
Hier soll ja das MTH Tuning (wat heisst dat überhaupt) schon auf ca. 120PS ganz schön was bringen. Gibt es noch mehr, was man am 1.6er realistisch machen kann/sollte ?
Oh, das ist ein One? Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass es den auch mit dem CVT Getriebe gab....sollte dann aber das Selbe sein wie im Cooper oder? Die Handschalter hatten eine unterschiedliche Übersetzung, aber da CVT ja stufenlos ist....
Das Software Update würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen! MTH ist bewährt und funktioniert, ich hab bei meinem Cooper den Chiptuner meines Vertrauens ans Auto gelassen, hat sich auch da spürbar ausgezahlt obwohl er selbst davor meinte sooooo viel wird man nicht merken (tut man aber doch, Ansprechverhalten, Drehfreude...) und hier reden wir von einer Steigerung von 116 PS auf ca. 125....beim One wird das viel deutlicher spürbar. Und vor allem hat deiner ja noch nicht mal 50.000km runter, da steckt er die Leistungsspritze locker weg. Der Motor in One und Cooper ist beim R50 absolut ident, unterscheiden sich tatsächlich nur in der Software und beim Handschalter in der Getriebeübersetzung...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!