20.08.2014, 16:42
Ich hätte nicht gedacht, das hier überhaupt so ein positives Feedback kommt.
Wenn ich in der realen Welt meinen Wunsch äußere, wird von dem gegenüber immer nur eine Abwehrhaltung eingenommen, und man erzählt mir das sowas nicht geht und wozu man das braucht.
Umso mehr freut es mich das man hier nicht direkt als "Träumer" abgestempelt wird. (auch wenn das Auto in Deutschland zugelassen werden soll
)
Bei dem neuen Mini-Motor, kam der Gedanken ob der nicht zu teuer sind wird. Auch wenn das finanziell ein größeres Projekt wird, wollte ich ein bissel Gedanken an Kosten verschwenden.
Da die Honda-Motoren sehr häufig bei Engine-Swaps verwendet werden, kam mir der halt zuerst in den Sinn.
Der neue Minimotor erfreut mich in dem Bereich, weils endlich 2 Liter sind. Die 1,6 empfand ich immer als Basis für ein sportliches Auto zu klein.
Die Idee mit dem 2.0 TFSI find ich auch interessant. Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, wie weit sie mit der Idee gekommen sind. Wenn es schon Leute mit Erfahrung in dem Bereich gibt, kann man ja auf deren Erfahrungswerte zurückgreifen.
Ein gebrauchter Mini mit nen paar Problemen find ich momentan Preislich zwischen 2500 und 5000 €, das waren aber meist normale und keine S.
Wenn man da eh die Überlegung hat nen neuen Motor reinzusetzen könnte man ja mit so einer Basis arbeiten, oder sollte ich gleich lieber ne S version nehmen?
Ist das Gestell irgendwie verstärkt gegenüber dem normalen mini oder weniger Stark als beim JCW?
Wenn ich in der realen Welt meinen Wunsch äußere, wird von dem gegenüber immer nur eine Abwehrhaltung eingenommen, und man erzählt mir das sowas nicht geht und wozu man das braucht.


Bei dem neuen Mini-Motor, kam der Gedanken ob der nicht zu teuer sind wird. Auch wenn das finanziell ein größeres Projekt wird, wollte ich ein bissel Gedanken an Kosten verschwenden.
Da die Honda-Motoren sehr häufig bei Engine-Swaps verwendet werden, kam mir der halt zuerst in den Sinn.
Der neue Minimotor erfreut mich in dem Bereich, weils endlich 2 Liter sind. Die 1,6 empfand ich immer als Basis für ein sportliches Auto zu klein.
Die Idee mit dem 2.0 TFSI find ich auch interessant. Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, wie weit sie mit der Idee gekommen sind. Wenn es schon Leute mit Erfahrung in dem Bereich gibt, kann man ja auf deren Erfahrungswerte zurückgreifen.
Ein gebrauchter Mini mit nen paar Problemen find ich momentan Preislich zwischen 2500 und 5000 €, das waren aber meist normale und keine S.
Wenn man da eh die Überlegung hat nen neuen Motor reinzusetzen könnte man ja mit so einer Basis arbeiten, oder sollte ich gleich lieber ne S version nehmen?
Ist das Gestell irgendwie verstärkt gegenüber dem normalen mini oder weniger Stark als beim JCW?