21.08.2014, 09:40
derOdin schrieb:Ja ich auch.... aber nicht bei meinem, achte penibel aufs Öl.
Eine Freundin mit ihrem JCW hat mich verzweifelt angerufen das die Warnung angegangen ist → Achtung Öldruck. Gefahr von Motorschaden,Wagen anhalten und Werkstatt benachrichtigen← Auf meine frage wo sie steht sagte sie dann das sie noch Heim gefahren ist. Auf meine Frage ob sie wenigstens langsam gefahren ist meinte sue dann, nein war auf der Ab und hab mal bis 200 gas gegeben um zu schauen ob was kaputt ist... hab dann fast 3 L nachgeschüttet...
Ja und dann wundern und schimpfen wenn der Motor hin is ....
.... deswegen sind lange Ölwechselintervalle eine schlechte Idee.
Kurze Intervalle, in der Werkstatt fällt nich so viel Altöl an und der Fahrer braucht den Ölstand nicht kontrollieren

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de