27.08.2014, 08:23
Raal schrieb:Die Wavetrac Sperre verrichtet Ihren Dienst recht unauffällig. Kein Zerren im Lenkrad und auch kein harsches Einsetzen der Sperre. Die Sperre setzt sehr schnell aber feinfühlig ein. Dies war für mich einer der großen Unterschiede zur Quaife. Die Quaife braucht eine Gedenksekunde bis Sie einsetzt und man merkt dieses Einsetzen dann auch. Zum Glück hat es am Abend dann auch das Regnen angefangen und wir konnten auch noch etwas bei Nässe testen. Gerade hier fängt das Torsen Prinzip oft schon zu Versagen an. Die Quaife hatte hier im Vergleich zur Wavetrac deutlich weniger bis teilweise fast gar keine Sperrwirkung. Man merkte deutlich je nasser und rutschiger es wurde, desto weniger funktionierte die Quaife.
Hi Raal

jetzt mal ne Frage: Wie hasst du das denn testen können, ich meine an dem Tag den Vergleich zwischen den beiden Sperren. Bist du da mit beiden Autos die gleiche Strecke bei den selben Bedingungen im geichen Fahrzeug gefahren, oder wie kommst du zu dem Vergleich

Wenn man die Angaben der Hersteller ließt, versucht sich da natürlich jeder vom Anderen abzugrenzen und sich hervorzuheben. Wie das in der Realität dann aussieht, ist was anderes.
lG
Brad

![[Bild: sigpic685.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic685.gif)