28.08.2014, 07:41
Es gibt dazu einige parallele Themen (einfach mal suchen). Dass der Motor immer wieder startet oder gar nicht erst ausgeht ist ein Zeichen für mangelnde Stromversorgung, also muss die Lichtmaschine mitlaufen.
Viele Werkstätten hatten keinen Plan und nicht mal eine defekte Batterie identifiziert. Deine ist jetzt 7 Jahre alt und könnte doch bald am Ende sein? Einfach mal zum Boschdienst fahren und die Batterie testen lassen! Wie gesagt gibt es hier Fälle wo die Batterie platt war obwohl BWM-Werkstätten das hartnäckig ausgeschlossen haben.
Übrigens wird das richtig teuer! BMW will 250-400€ dafür haben! Mit etwas Schraubererfahrung geht es aber auch für die Hälfte! Aber einfach wechseln geht nicht, die Batterie muss im System registriert werden!
Als weitere Ursache kommt dann der Bremskraftverstärker in den Focus.
Viele Werkstätten hatten keinen Plan und nicht mal eine defekte Batterie identifiziert. Deine ist jetzt 7 Jahre alt und könnte doch bald am Ende sein? Einfach mal zum Boschdienst fahren und die Batterie testen lassen! Wie gesagt gibt es hier Fälle wo die Batterie platt war obwohl BWM-Werkstätten das hartnäckig ausgeschlossen haben.
Übrigens wird das richtig teuer! BMW will 250-400€ dafür haben! Mit etwas Schraubererfahrung geht es aber auch für die Hälfte! Aber einfach wechseln geht nicht, die Batterie muss im System registriert werden!
Als weitere Ursache kommt dann der Bremskraftverstärker in den Focus.