31.08.2014, 14:14
Schrauber schrieb:Eine traurige Geschichte, Du bleibst vermutlich auf den größten Teil deiner Ausgaben sitzen.Jetz' mach mir keine Angst, das geht alles vom nächsten weg.
Schrauber schrieb:Was hier fehlt sind Angaben über Baujahr, Kilometerstand bei Kauf im November 2013 und der jetzige Kilometerstand.Baujahr: 2002
KM beim Kauf: 106.000
KM jetzt: 118.000
Schrauber schrieb:Hat der Händler eine Gebrauchwagengarantieversicherung dem Fahrzeug beigegeben oder läuft es nur über die Händlergarantie. Bei der Händlergarantie kannst Du ihn meist nur die ersten 6 Monate haftbar machen. Danach musst Du ihm nachweisen, dass der Mängel schon bei der Fahrzeugübergabe bestand. Das ist meist unmöglich.Leider nur Standard Händlergewährleistung. Deswegen wird Rückabwicklung auch schwierig werden, das denke ich auch.
Schrauber schrieb:Die Geräusche unter der Zylinderkopfhaube werden vermutlich von den Hydroelementen kommen. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.Ich dachte immer, dass sich Hydros ankündigen würde und nicht von heute auf morgen und dann auch noch im Sommer und vor allem nach einem Werkstatt-Besuch?
Schrauber schrieb:Für die mangelhafte Leistung könnte auch ein zu niedriger Benzinpumpendruck verantwortlich sein. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten für eine Ursache, der Hinweis von Pedro ist schon ganz gut. Beachten sollte man auch die Bypassklappe, die macht oft Ärger.Hm, möglich, aber wie bekommt man da den Zusammenhang zur Abdichten des Kettenspanners in der Werkstatt hin?
Schrauber schrieb:Warum hat die Fa. atu den Kat ersetzt? war nicht erst etwas von Durchrostung der Schalldämpferanlage die Rede?Ja, aber die ganze Sache war so zusammengerostet, dass man den neuen Auspuff mit Blechen hätte an den Kat schweißen müssen. Wäre nur mit den Flex zu treffen gewesen, deswegen komplett neu.
Axel F. schrieb:Hy,Wie gesagt, das dachte ich mir auch schon, aber kriegt man die Hydros hinüber bei einem 2-tägigen Werkstattaufenthalt zum Abdichten des Kettenspanners?
ich bin zwar alles Andere als ein Mechaniker oder Handwerker, aber von einem wirklich guten Bekannten "Ex BMW'ler" mit eigener Werkstatt "auf Minis spezialisiert" weiß ich, dass das von Dir beschriebene "Dauer-Nageln" aus dem Motorraum vermutlich doch auf die Hydros deutet.
Und wenn der Gutachter schon festgestellt hatte, dass am Motor vorher schon gearbeitet wurde...wer weiß....
doofe Situation für Dich
Ich drücke die Daumen, dass alles in Deinem Sinne läuft