31.08.2014, 14:55
Das Problem ist, du weißt nicht was der Motor noch alles hat , 1 Liter auf 1000 km ist heftig, nicht zu vergessen der blaurauch, dann noch das nageln, zuerst musst du schauen ob er noch Öl verbrennt, Verdacht wäre hier die ventilschaftdichtung, Können aber auch die kolbenringe sein, nageln kann wirklich alles sein,
Erst mal würde ich den kettenspanner ausbauen und schauen ob der ausgefahren ist,
Dann musst du durch einen Fachmann das kurbelwellenrad prüfen lassen,
Kannst auch den riehmen kurz abmachen, wenn das Geräusch weg ist , kann es der riehmenspanner oder die wasserpumpe sein,
Dann eventuell die hydrosstossel auf Verdacht wechseln, bzw die Pleuellager checken,
Wichtig ist, du musst zu einer Werkstatt die sich richtig auskennt,
Die meisten wechseln nur auf Verdacht da sind ganz schnell 2000 € weg,
Ohne das der schaden weg ist,
Am sinnvollsten wäre daher ein überholter Motor, kosten 2400 + kupplung + einbau
Ps: mach doch mal ein Video,
Erst mal würde ich den kettenspanner ausbauen und schauen ob der ausgefahren ist,
Dann musst du durch einen Fachmann das kurbelwellenrad prüfen lassen,
Kannst auch den riehmen kurz abmachen, wenn das Geräusch weg ist , kann es der riehmenspanner oder die wasserpumpe sein,
Dann eventuell die hydrosstossel auf Verdacht wechseln, bzw die Pleuellager checken,
Wichtig ist, du musst zu einer Werkstatt die sich richtig auskennt,
Die meisten wechseln nur auf Verdacht da sind ganz schnell 2000 € weg,
Ohne das der schaden weg ist,
Am sinnvollsten wäre daher ein überholter Motor, kosten 2400 + kupplung + einbau
Ps: mach doch mal ein Video,