31.08.2014, 17:13
@Woonsen:
Ich antworte statt auf die Privatnachricht hier im Forum, da es ggf für andere auch interessant ist. Ich schließe mich den Vorrednern an, das beim Saugmotor anders als beim aufgeladenen die Steuerkette selten Probleme macht.
Falls doch, so gibt es von Peugeot (baugleicher Motor) eine Anleitung, wie die Steuerzeiten überprüft werden können, inkl. eine gelängte Kette. Man bastelt sich dafür einen Hilfskettenspanner, den man vermisst um eine gelängte Kette feststellen zu können. Suche in Google mal nach B1ED011PP0. Du wirst ein paar Treffer finden, wo Du die Anleitung herunterladen kannst. Dabei ist egal ob Peugeot oder Citroen, alles baugleich.
Nebenbei: wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen solltest Du man die langfristige Gemischanreicherung/long term fuel trim anschauen. Ist dieser größer als ca 15 bis 20 % stimmt etwas nicht, dann könnten es Probleme mit kettenspanner oder Kette sein.
Ich antworte statt auf die Privatnachricht hier im Forum, da es ggf für andere auch interessant ist. Ich schließe mich den Vorrednern an, das beim Saugmotor anders als beim aufgeladenen die Steuerkette selten Probleme macht.
Falls doch, so gibt es von Peugeot (baugleicher Motor) eine Anleitung, wie die Steuerzeiten überprüft werden können, inkl. eine gelängte Kette. Man bastelt sich dafür einen Hilfskettenspanner, den man vermisst um eine gelängte Kette feststellen zu können. Suche in Google mal nach B1ED011PP0. Du wirst ein paar Treffer finden, wo Du die Anleitung herunterladen kannst. Dabei ist egal ob Peugeot oder Citroen, alles baugleich.
Nebenbei: wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen solltest Du man die langfristige Gemischanreicherung/long term fuel trim anschauen. Ist dieser größer als ca 15 bis 20 % stimmt etwas nicht, dann könnten es Probleme mit kettenspanner oder Kette sein.