31.08.2014, 18:35
Schrauber schrieb:Ich muss mehrmals deinen ersten Bericht lesen. Hier schreibst Du über die Abdichtarbeit am Motor durch die Werkstatt des Händlers. Da steht "beim Zusammensetzen des Kompressors". Was wurde am Motor wirklich abgedichtet? Denn seit dieser Arbeit reklamierst Du die mangelhafte Leistung.
Einige Posts später versuchst Du die fehlende Leistung auf andere Arbeiten in Verbindung zu bringen.
...oder irre ich mich?
Hehe, ich kann Deine Verwirrung durchaus verstehen. Für mich ist auch nicht ganz klar, was wirklich den Leistungsverlust, den Geruch und die Hitzeentwicklung (subjektiv) verursacht, da ich erst nach der Reparatur zwecks Ölverlust etwas mehr aufs Gas gegangen bin.
Ich halte es für möglich, dass die Ursache dafür nicht bei der Werkstatt des Händlers zu suchen ist, sondern bei ATU bzw. dem Kat, den sie verbaut haben. Das Nageln ist da schon eindeutiger - dachte ich zumindest.
So sah auch der Auftrag für den Gutachter aus: herausfinden, welche Arbeiten welche Symptome verursacht haben, leider mit unklarem Ausgang. Der darf ja auch nur das machen, was ihm auch der Rechtsschutz bezahlt.
Selbiger ist jetzt halt auch so ziemlich ratlos, ohne den Motor auseinandergenommen zu haben und den Kat gegen einen anderen ausgetauscht zu haben. Und das bezahlt der Rechtsschutz jetzt wohl nicht mehr, wie es aussieht (obwohl ich noch hoffe).