01.09.2014, 21:58
Isomeer schrieb:Reicht denn "lahmlegen"?
Dann würde ich die Versorgungsspannung des Motorsteuergerätes (einfach über den Anschluß am Sicherungskasten) über einen verdeckten Schalter/ein Relais legen.
Die Idee weiter gedacht: Verdeckten Reedkontakt (Öffner) benutzen und zum Aktivieren der Sperre einen Magneten nutzen. Irgendwo da, wo es nicht auffällig ist.
Natürlich muss man klären oder testen, ob es Abhängigkeiten (Fehlerspeicher, Lastmanagement etc) gibt. Notfalls eine andere, für den Motorstart relevante Spannung oder Signalisierung zweckentfremden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung: Kasko statt Technik
Kasko statt Technik? Ich hatte eine Vollkasko und was die Versicherung tatsächlich zahlen will hat mit dem sogenannten Wiederbeschaffungswert nichts gemeinsam.
Auch die Alarmanlage war für den Axxxx.
Aber zurück zum Thema:
da was du da schreibst klingt wirklich interessant. Aber kann man das als Laie auch selber bauen?
Wo finde ich die Versorgungsspannung des Motorsteuergerätes?
Sorry für die blöden Fragen, bin kein Techniker.