07.09.2014, 15:59
Ich glaube ich fahre ein neues Auto
, gestern habe ich ein Bilstein B14 in meinen Kleinen eingebaut. Unglaublich dieser Unterschied von Serienfahrwerk mit H&R Federn zu dem Bilstein B14. Erstaunlicherweise hat sich der Fahrkomfort deutlich verbessert, das Auto federt harmonisch ein und hoppelt nicht wie ein Hase. Einfach Geil! 
Die Performance hat sich gefühlt verzehnfacht, Kurvengeschwindigkeiten sind immens verbessert worden. Hausstrecke zeigt dies und man hat dauerhaft ein Lächeln im Gesicht.
Neben dem Einzug des Bilstein B14 ist auch das geänderte Setup von Sturz ausschlaggebend für die Verbesserung. Die Kombination von verstellbaren Domlagern mit dem GW ist einfach
.
Ich werde morgen nochmal die Höhe korrigieren, VA ist die Höhe nahezu perfekt sowie der Sturz. Auf der HA kommt er ca. 10mm rechts und 8mm links runter. Dadurch baut er vorne minimal höher was neben der Performance auch die Alltagstauglichkeit erhöhen wird.
Zielsetup:
VA rechts: 32,0cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
VA links: 32,0cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
HA rechts: 31,5cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
HA links: 31,5cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
Fahrwerk: Bilstein B14 mit IEMotorsport verstellbaren Domlagern
Felgen: ATS DTC Superlight Black Edition 7,5x17 ET40 (ET35 rundum dank Spurplatten)
Reifen: Federal RS-R 595 in 215/40 R17
Außerdem wurden die Brembo HP2000 Bremsbeläge montiert, klarer Vorteil gegenüber dem Serienbelag. (nicht sehr schwer
)
Dieser wird am Mittwoch auf der Nordschleife getestet, bisher fährt es sich sehr angenehm und vor allem mit einer Zulassung.
Kombination der Bremse wird also wie folgt getestet:
Brembo HP2000
Serienbremsscheiben
Stahlflex
ATE Blue Racing
![[Bild: syk56c2j.jpg]](http://s7.directupload.net/images/140907/syk56c2j.jpg)
Ich habe aufgrund der Tieferlegung die vorderen Abweiser/Schmutzfänger umgebaut, sodass diese nicht mehr tiefer sind als die Stoßstange. Sprich die Gummilippe der Abweiser wurde abgeschnitten und wieder alles schön zurecht geschliffen.
Bis die Tage! Dienstag geht es zum TÜV die Rad/Reifenkombination eintragen. Danach dann alles in den Schein und dann bin ich fertig mit allen Eintragungen.

Die Performance hat sich gefühlt verzehnfacht, Kurvengeschwindigkeiten sind immens verbessert worden. Hausstrecke zeigt dies und man hat dauerhaft ein Lächeln im Gesicht.
Neben dem Einzug des Bilstein B14 ist auch das geänderte Setup von Sturz ausschlaggebend für die Verbesserung. Die Kombination von verstellbaren Domlagern mit dem GW ist einfach

Ich werde morgen nochmal die Höhe korrigieren, VA ist die Höhe nahezu perfekt sowie der Sturz. Auf der HA kommt er ca. 10mm rechts und 8mm links runter. Dadurch baut er vorne minimal höher was neben der Performance auch die Alltagstauglichkeit erhöhen wird.
Zielsetup:
VA rechts: 32,0cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
VA links: 32,0cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
HA rechts: 31,5cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
HA links: 31,5cm Abstand Radmitte zum Radlauf (-2.0 Grad Sturz)
Fahrwerk: Bilstein B14 mit IEMotorsport verstellbaren Domlagern
Felgen: ATS DTC Superlight Black Edition 7,5x17 ET40 (ET35 rundum dank Spurplatten)
Reifen: Federal RS-R 595 in 215/40 R17
Außerdem wurden die Brembo HP2000 Bremsbeläge montiert, klarer Vorteil gegenüber dem Serienbelag. (nicht sehr schwer

Dieser wird am Mittwoch auf der Nordschleife getestet, bisher fährt es sich sehr angenehm und vor allem mit einer Zulassung.
Kombination der Bremse wird also wie folgt getestet:
Brembo HP2000
Serienbremsscheiben
Stahlflex
ATE Blue Racing
![[Bild: syk56c2j.jpg]](http://s7.directupload.net/images/140907/syk56c2j.jpg)
Ich habe aufgrund der Tieferlegung die vorderen Abweiser/Schmutzfänger umgebaut, sodass diese nicht mehr tiefer sind als die Stoßstange. Sprich die Gummilippe der Abweiser wurde abgeschnitten und wieder alles schön zurecht geschliffen.
Bis die Tage! Dienstag geht es zum TÜV die Rad/Reifenkombination eintragen. Danach dann alles in den Schein und dann bin ich fertig mit allen Eintragungen.