10.09.2014, 11:27
popcorn90 schrieb:Genereele Frage in die Runde, kommt der 00375C immer oder relativ häufig beim optimieren von N18S Motoren? Hat da jemand Erfahrung?
00375C ist der DME Fehler - Manipulationsschutz
- Programm oder Datenmanipulation erkannt
Kommt eigentlich generell vor, wenn der Tuningschutz von MINI/BMW
verletzt wird, der sofort jegliche Änderungen am Programm/Daten
erkennt.
Aktueller original Softwarestand und Tuningsoftware die nicht auf dem
neuesten Stand ist, verursacht dieses Problem. Das ist aber eigentlich
schon seit längerer Zeit bekannt!?
Mit dem Fehler zu MINI zu fahren, ist der nächste Fehler!
Wenn du dieses Problem nicht gelöst bekommst, helfen wir dir gerne
weiter!

Bei den F Modellen ist das noch heftiger! Die Überwachung ist viel
anspruchsvoller.
Tuner testen ist einfach beim F56, Tuner mit der Vorgabe "kein Kat"
Mappen lassen. Nachkat Sonde auspinnen und kurze Testfahrt!
Keine Lampen an, kompetenter Tuner! Lampe an, Testsoftware vom
BMW Motorenprüfstand München und nur als Update drüber gebügelt!
(Vorserienstand und nicht für die Straße zu empfehlen)
