22.09.2014, 07:01
T-charged schrieb:Also einen Fresser zu diagnostizieren kann man nicht so ausm Stehgreif.
Ist denn ddie Zündkerze noch drin? Hört sich für mich danach an, das sich ne Kerze gelockert hst und rausgeflogen ist.
Was heisst in Rauch aaufgefange? Ist das nur so dahingesagt oder hat was geraucht?
aignerfan schrieb:Hallo Mini-Liebhaber,War vielleicht der Marder zu Gange?
Ich brauche einmal eure Einschätzung. Letzte Wochen ist mein "kleiner" in Rauch aufgegangen.... Das ganze spielte sich wie folgt ab. An dem Abend bevor er in Rauch aufgegangen ist, war ich noch mit ihm unterwegs und alles lief reibungslos wie in den vergangenen vier Jahren auch! Nach einem kurzen Stop ging es dann weiter und mitmal roch es doch sehr nach Benzin und es kamen Geräusche aus dem Motorraum (Klang nach etwas elektronischen von dem Zündverteiler) nach 100 Meter wars wieder vorbei...
Am nächsten Tag dann wieder ins Auto gesetzt und alles lief super, kein Benzin-Geruch und keine Geräusche!
Nach Kaffee und Kuchen dann der Schreck. Ich Dreh den Schlüssel um, es kracht einmal und aus der Motorhaube kommt Rauch...nach dem ersten Blick hat sich ein Kabel vom Zündverteiler, das in den Kopf geht, rauskatapultiert.
Mir wurde gesagt, dass es evtl ein Kolbenfresser sei aber das kann ich so nicht stehen lassen!
Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir evtl einen Tipp geben bzw Helfen?
Viele Grüße
Zündkerze könnte natürlich auch sein, wenn die zerbröselt ist, ist der Motor auch hin.