24.09.2014, 09:39
Clubbie08 schrieb:Bei mir hat da immer die Inskriptionsbestätigung gereicht. Eigentlich hätte ich ja schon früher austreten können, aber ich für mich fand, dass man schon wissen sollte, warum man austritt und nicht nur wegen des Geldes
Gibt genug Leute, die dann wg. Hochzeit usw. wieder eintreten....
Eben - hab eh schon des Öfteren drüber nachgedacht, aber ist schon irgendwie komisch was man dazu dann für Gedanken hat. Im Endeffekt hab ich mit der Kirche nicht viel am Hut aber...eine Studienkollegin stand auch kurz vorm Austritt, weniger wegen dem Geld sondern wegen diverser andere Gründe...das hätte sie aber bitter bereut, denn sie fand ein interessantes Stellenangebot, hat sich beworben und beim Gespräch mit der Personalvermittlerin wurde sie nach ihrer Einstellung zur Kirche gefragt. Sie meinte sie wäre nicht mit allem einverstanden was die Kirche so treibt und habe auch schon über den Austritt nachgedacht. Die Personalerin meinte dann wenn sie den Job will soll sie das mal schön lassen....denn...der Job ist BEI der Kirche und nun ist sie dabei geblieben und hat den Job bekommen. Sie ist in der Immobilienverwaltung der Kirche - und hinter vorgehaltener Hand meint sie es ist eigentlich unglaublich was denen alles gehört und wos überall die Finger drin haben...Gebäude, Wälder etc...da geht's ned gerade um wenig

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!