25.04.2017, 14:51
Fakt ist, am linken Anschluss ( wenn man vorm Motor steht) wird nur im Schubbetrieb gesaugt, am rechten immer egal welcher Lastzustand.
Einzige Erklärung für mich:
Im Schubbetrieb ist die Droka komplett zu, würde es nur den rechten Anschluss geben würde der Lader sämtliche Dämpfe im Schubumluftsystem im Kreis schicken, da der Mini es ja quasi intern im Lader hat würde er in kürzester Zeit total versifft sein.
Deswegen hat man den linken Anschluss dazu gemacht, dieser wurd aktiv bei Droka komplett zu sodass der Motor die Dämpfe ansaugt und nicht nur der Lader.
Klingt plausibel oder?
Einzige Erklärung für mich:
Im Schubbetrieb ist die Droka komplett zu, würde es nur den rechten Anschluss geben würde der Lader sämtliche Dämpfe im Schubumluftsystem im Kreis schicken, da der Mini es ja quasi intern im Lader hat würde er in kürzester Zeit total versifft sein.
Deswegen hat man den linken Anschluss dazu gemacht, dieser wurd aktiv bei Droka komplett zu sodass der Motor die Dämpfe ansaugt und nicht nur der Lader.
Klingt plausibel oder?