08.10.2014, 22:24
z4chen schrieb:Fahr den 35is einfach mal Probe und du wirst sofort wissen was ich meine.
Der z4 ist in dieser Kombination einfach nur der Hammer und wird sobald ich mir diesen wieder leisten kann als Zweitwagen sofort gekauft.
Mein Problem ist: ich hatte bis vor einem Jahr einen Z4 M-Roadster. Den wollte ich gegen einen 35is eintauschen und war da dann bei der Probefahrt (ich hatte den Z4 für eine Woche zum Test) doch recht enttäuscht, wie "unsportlich" er ums Eck geht Im direkten Vergleich. Keine Frage Druck von unten hat er wie noch was und das Getriebe und der Motor ist der reine Wahnsinn. Aber flink und beweglich ist er halt nicht mehr so wie der Vorgänger

Zudem ist der Kofferraum eine Zumutung - wenn das Dach offen ist.
Der Mini ist sicher nicht vergleichbar - hat aber andere Stärken, die mir im Moment den Mini nahelegen: klein & wendig für die Stadt, günstig im Unterhalt für meine 30.000kM im Jahr und netter Sound

Wobei: meine Frau hat schon Ansprüche auf den Mini angemeldet - vielleicht muss ich ja in zwei Jahren "notgedrungen" auf den Z4 umsteigen