11.10.2014, 08:50
scheffi schrieb:das mit den winterreifen habe ich nicht ganz verstanden: jetzt sind sommerreifen auf den challenge-felgen? du möchtest aber nächsten sommer andere felgen. passen die jetzigen reifen auf die neuen felgen?
dann kannste die einfach umziehen lassen. winterreifen kaufen, auf die challenge-felgen drauf und nächsten sommer die "alten" sommerreifen auf die neuen felgen.
falls nicht, hast du halt einen satz sommerreifen übrig. im forum findet sich eigentlich immer jemand, der die kauft (sofern sie noch ok sind).
Genau - jetzt sind's Sommerräder. ich möchte im Sommer aber andere Felgen und andere Reifen (keine RFT). Ich hätte einfach die Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Damit 4 Sommerreifen über für die Tonne (da bekommt man sicher auch nichts mehr für, dass es sich lohnt die anzubieten)
Der Händler meint: kaufe Winterkompletträder zu einem Sonderpreis (1170€) und verkaufe die jetzigen Sommerräder. Aber wirklich billiger kommt das auch nicht. Zudem habe ich dann wieder die RFTs auf der Winterfelge.
Werde es deshalb eher nicht so machen...
Danke und Gruss
Matthias