12.10.2014, 11:16
whitebox-s schrieb:Ich fahre aktuell abgasteperatur 3 Grad höher als mit Serien sw, ansaugteperatur ist mehr als perfekt mit meiste um die 2 Grad höher als die Außentemperatur , und lambda Werte sind alle wunderbar!
Das kann gar nicht sein, was da geschrieben steht! Zumindest nicht dann, wenn der Kasten mehr Leistung als vorher haben soll. Eine Leistungssteigerung ist IMMER einhergehend mit steigenden Temp. Und bitte, wenn bei einem Turbo Motor von Ansaugtemp. gesprochen wird- es ist ein Turbo und kein Sauger- nennt es bitte so, wie es fachlich richtig ist! Es ist die LL Ladeluft und deren Temperatur- die als IAT (intake Air Temp.) bezeichnet wird!
Fasse zusammen: wenn die IAT und die Abgastemp. sich nur um 2-3 °C verändert haben, kann der Kasten kaum oder gar keine Mehrleistung erzeugen. Ein Anstieg des LD (Ladedrucks)- der ja massgeblich für mehr Drehmoment verantwortlich ist- lässt die IAT und die Abgastemp. unverzüglich steigen! Deshalb werden und sollten bessere Ladeluftkühler verbaut werden, wenn gesteigert wird.
Lambdawerte sind wunderbar, was heisst das??? Schreib doch die Zahlenwerte deiner Lambdaregelung in den Post, damit kann man etwas anfangen. Aber bitte nicht so "deutlich" wie das Bild mit dem Leistungsdiagr. auf dem man ja alle wichtigen Daten gut lesen konnte..... Ironie Modus aus....
Es ist echt merkwürdig, dein Auto ist viel leichter, viel schneller, viel besser als andere GP2 es sind und das bei minimalistischem Aufwand....
#31
JCW GP2