17.10.2014, 21:38
holliewood schrieb:Auch kein Geschenk!alles wieder Fit?
Jo, danke der Nachfrage. Alles regelrecht verlaufen :
Gallensteine seit 15 jahren, aber seeehr langsam wachsend und der Hausarzt sagt bei jedem Ultraschall anlässlich der Vorsorgen: "Solange nix zwickt, wird auch nicht operiert", sondern notiert nur das Wachstum des zunächst einzelnen Steirnes der mit der Zeit "Geschwister" bekam.
Letzten Sonntag in Knokke / Belgien nach dem Frühstück erstmals ein Druckschmerz im Oberbauch, konnte aber noch ohne Konzentrationsverluste heimfahren ( 2. Hälfte der Strecke fuhr meine Allerbeste ) . Montag früh Erster beim Arzt, Ultraschall und gleich von dort zur Aufnahme ins Krankenhaus. Dienstag früh die OP ( minimalinvasiv mit nur 4 kleineren Löchern ) und heute die Entlassung aus der Klinik. Lt. OP-Bericht dauerte es etwas länger, weil's schon ganz schön entzündet war.
Jetzt ist die ganze Gallenblase weg ( = Normal, die Steine werden nie einzeln entfernt ) und die Leber muss eben mehr Aufgaben übernehmen. Dafür bin ich eine seit Jahren unterschwellige Sorge endlich los. Ich hatte schon während der Ostseekreuzfahrt im Frühjahr gedacht, wann das wohl mal fällig sei...................