22.10.2014, 09:47
YoYoFreakCJ schrieb:Da ich so ein überaus gut fühlendes Händchen für Temperaturen habe muss ich fragen: sind die 76° mehr als die normale Hutze erlebt? Weißt du vielleicht auch ob nur das Challenge-Gitter (ohne die Kiemen in der Hutze) etwas Vergleichbares bringt?Die originale Hutze bekommt die 80° des Turbo genauso ab, kann diese aber nur über die paar Öffnungen im Gitter loswerden. Die allerersten hatten ja noch gar keine Öffnungen, dafür verformte Hutzen.
Hätten wir dafür auch noch Zahlen würde das viele sicherlich interessieren.
Die Challenge-Autos die dauernd Volllast fahren profitierten erst von der letzten Hutze mit den Kiemen richtig, die funktioniert.
chubv schrieb:Ein IrrglaubeGenau dieses Video habe ich auch schon mehrfach erwähnt und gepostet, aber der Irrglaube dass es ein Lufteinlass ist weil es so aussieht, hält sich hartnäckig...
Schau dir mal das Video an. De geht kein Lüftchen rein.
Das Einzige was die Hutze m.M.n. bringt ist, dass die Abwärme vom Turbo entweichen kann.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton