22.10.2014, 20:35
Öl- und Kettenspanner-Wechsel sind erledigt.
Möchte nicht vorschnell in Euphorie ausbrechen, weil der Clubbi bei Abholung und lt. UG noch eine Wassertemperatur von 26° hatte, also nicht ganz ausgekühlt war. Beim Start war jedenfalls Ruhe.
Morgen oder übermorgen (ich brauche den Clubbi ja nicht regelmäßig), also beim nächsten Kaltstart kann ich berichten, ob das kurze, anfängliche Schnarren besser geworden oder sogar verschwunden ist.
Ich weiß nicht, ob ich mir das bei der Rückfahrt von der Werkstatt auf knapp 20km eingebildet habe, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass der Motor etwas weniger rauh lief als bislang gewohnt. Muss das weiter beobachten, aber mit dieser subjektiven Empfindung scheine ich ja auch nicht ganz allein zu sein...
wird fortgesetzt...
Gruß &
Rüdiger

Möchte nicht vorschnell in Euphorie ausbrechen, weil der Clubbi bei Abholung und lt. UG noch eine Wassertemperatur von 26° hatte, also nicht ganz ausgekühlt war. Beim Start war jedenfalls Ruhe.
Morgen oder übermorgen (ich brauche den Clubbi ja nicht regelmäßig), also beim nächsten Kaltstart kann ich berichten, ob das kurze, anfängliche Schnarren besser geworden oder sogar verschwunden ist.
Ich weiß nicht, ob ich mir das bei der Rückfahrt von der Werkstatt auf knapp 20km eingebildet habe, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass der Motor etwas weniger rauh lief als bislang gewohnt. Muss das weiter beobachten, aber mit dieser subjektiven Empfindung scheine ich ja auch nicht ganz allein zu sein...

wird fortgesetzt...
Gruß &

Rüdiger