23.04.2017, 23:38
X-773 schrieb:Was soll an der aktuellen DP von HJS schlechter sein ???
Die HJS Tuning Experten haben die bereits bekannte MINI Downpipe weiterentwickelt. Durch die Optimierung des Rohrverlaufs konnte der Rohrdurchmesser auf 65 mm erhöht werden. Dies sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und thermische Entlastung des Turboladers. Eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung von bis zu 8 PS und 10NMist deutlich zu spüren. Und nicht zuletzt sorgt der verwendete 200cpsi Metallträger noch für einen sportlichen Klang.
Das originale Hitzeschutzblech ist mit der Downpipe kompatibel und kann problemlos verbaut werden.
Mit der ECE – Zulassung ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
Wenn Du diesen Thread und andere hier zum Thema durchgelessen hättest (nicht böse gemeint, obwohl es so klingt), dann wüsstest Du, dass HJS da besser geworden ist. Dein Foto ist von der neueren Generation HJS DPs - die erste Generation war nicht so doll. Sollen wohl von Bastuck für HJS gefertigt worden seien, behauptet man.
Und den Marketing-Text aus dem HJS Katalog musst Du hier nicht rezitieren
Die ECE Zulassung ist für den HJS Kat und hat mit der DP nix zu tun. Deshalb kann man auch so schön DPs selber bauen und hat gleich die passende ECE, wenn man den HJS Kat verbaut.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de