26.10.2014, 17:08
Naja, von außen scheiden sich die Geister. Schön finde ich ihn nicht, ganz besonders nicht als S. Aber gut.... mehr Zeit verbringt man ja auch innen. Und genau da verstehe ich die allgemeine Begeisterung über die neue "Wertigkeit" nicht. Abgesehen von den Sitzen und dem großen iDrive-Knubbel ist der Innenraum sowohl von der Optik als auch von der Materialanmutung eine absolute Enttäuschung.
Ja, mein R58 ist auch nur ein Plastebomber (leider
). Aber irgendwie in sich stimmig. Beim F56 hab ich die Lichtschalter vom Golf, die außeren Lüftungsdüsen vom MINI, die inneren vom BMW, die Türöffner vom Trabant und den LED-Ring von Playmobil. Da kommt keine Wohlfühlatmosphäre bei mir auf. Das schlimmste ist für mich das neue "Rundinstrument". Erinnert mich an die Müllabfuhr... ich suche nur den Knopf, mit dem ich die Tonne aus der Konsole wieder in die Waagerechte bekomme. 
Ich denke auch, dass MINI einiges richtige gemacht hat. Denn bei der neuen Zielgruppe kommt der F ja anscheinend richtig gut an. Meins ist er leider nicht mehr. Ich warte schon jetzt gespannt auf das erste Facelift.
Ja, mein R58 ist auch nur ein Plastebomber (leider

Ich denke auch, dass MINI einiges richtige gemacht hat. Denn bei der neuen Zielgruppe kommt der F ja anscheinend richtig gut an. Meins ist er leider nicht mehr. Ich warte schon jetzt gespannt auf das erste Facelift.