30.10.2014, 21:16
pietsprock schrieb:Was bitteschön ist den ein "ehrliches Auto"?
So einen Blödsinn habe ich ja selten gehört...
Kommt drauf an auf was man raus will - die Bomber mit denen wir heute von A nach B fahren sind ja ganz nett als Transportmittel, ABER ein "ehrliches" Auto ist z.B. ein Caterham. Gebaut zum fahren, reduziert aufs wesentliche. Ein Motor, 4 Räder, 2 Sitze - der Rest ist Physik und das Können dessen der hinterm Lenker sitzt. Das ist schön analog und damit absolut nicht mehr zeitgemäß - aber ehrlich. Und genau DAS ist es was ich mir eines schönen Tages mal in die Garage stellen werde, ich bin bei Gott kein Gegner jedweden Fortschritts, aber das Gepiepe und Geblinke der Tausend Assistenten die heute in jedem Auto sein müssen geht mir gehörig auf Sack.
Mein 2005er R50 und mein Alltags-Astra (G Caravan aus 2000) sind da noch relativ zurückhaltend. Zwar alles an Bord was man bzw. ich für ein im Alltag bewegtes Fahrzeug als sicherheitstechnisches Mindestmaß ansehe (Airbags, ABS...ich möchte halt im Jahr 2014 nicht täglich mit einem z.B. Golf 2 (der auch noch herrlich analog ist) 80km pendeln) aber hier hat das Tamagtochi-Zeug noch nicht die Überhand...und wie gesagt, für das reine Fahrerlebnis möchte ich irgendwann mal ein Spielzeug a la Caterham.....Mann wird ja noch träumen dürfen.
Und nun dürft ihr euch wieder über den F56 hermachen....für mich ist der auch nix, ich habs ja schon oft genug gesagt, mir ist er aber irgendwie auch egal, denn DAS was ich wollte steht in meiner Garage, sollen die doch bauen was sie wollen

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!