31.10.2014, 07:49
Vielen Dank!
Ich bin selbe überrascht dass in keinem Forum kein R53 Besitzer so eine Meldung bekommen hat...
Das Sensor das Du gerade sagst wäre ein Kandidat um das Problem zu löschen (zumindest macht Sinn)... Ich habe die üblichen Sensoren (Drucksensoren, Nockenwellesensor..) angeschaut. Na gut... das Drucksensor an Ansaugrohr war ziemlich dreckig, habe ich gestern gewechselt, die anderen Optisch i.O (keine Korrossion oder so), leider ist das Problem nach wie wor da...
kann man irgendwie das Kurbenwellensensor testen? wieso kommt die Fehlemeldung so allgemein "Sensor Reference Voltage B: Too Low"? Wenn ein Sensor defekt ist, solltet er seine eigene Fehlermeldung geben? z.B "Kurbenwellensensor bla bla...?" Zumindest wenn ich ein Sensor-X oder -Y ausstecke, zeigt automatisch die entsprechende Fehlermedlung "Fault Sensor X..."
Übrigens... das kurbelwellensensor ist leider nicht leicht erreichbar oder?
Ich habe auch an die Batterie gedacht... aber das Motor startet morgens in der früh einwandfrei, Spannung 12,3v wenn motor startet dann 13,5v-13,7v... wenn das Auto in Notprogramm läuft schalte ich immer das Motor aus, dann schaue ich die Spannung ist bei 11,5-11,7v (definitiv sehr niedrig...) aber klar beim Notlauf läuft das Motor sehr unrühig und meine Vermutung ist dass die LIMA arbeitet so nicht optimal... leider weiß nicht wie alt meine Batterie ist (steht nicht drauf
, optisch sieht man ganz gut aus...).
Danke nochmal!

Ich bin selbe überrascht dass in keinem Forum kein R53 Besitzer so eine Meldung bekommen hat...
Das Sensor das Du gerade sagst wäre ein Kandidat um das Problem zu löschen (zumindest macht Sinn)... Ich habe die üblichen Sensoren (Drucksensoren, Nockenwellesensor..) angeschaut. Na gut... das Drucksensor an Ansaugrohr war ziemlich dreckig, habe ich gestern gewechselt, die anderen Optisch i.O (keine Korrossion oder so), leider ist das Problem nach wie wor da...
kann man irgendwie das Kurbenwellensensor testen? wieso kommt die Fehlemeldung so allgemein "Sensor Reference Voltage B: Too Low"? Wenn ein Sensor defekt ist, solltet er seine eigene Fehlermeldung geben? z.B "Kurbenwellensensor bla bla...?" Zumindest wenn ich ein Sensor-X oder -Y ausstecke, zeigt automatisch die entsprechende Fehlermedlung "Fault Sensor X..."
Übrigens... das kurbelwellensensor ist leider nicht leicht erreichbar oder?

Ich habe auch an die Batterie gedacht... aber das Motor startet morgens in der früh einwandfrei, Spannung 12,3v wenn motor startet dann 13,5v-13,7v... wenn das Auto in Notprogramm läuft schalte ich immer das Motor aus, dann schaue ich die Spannung ist bei 11,5-11,7v (definitiv sehr niedrig...) aber klar beim Notlauf läuft das Motor sehr unrühig und meine Vermutung ist dass die LIMA arbeitet so nicht optimal... leider weiß nicht wie alt meine Batterie ist (steht nicht drauf

Danke nochmal!