31.10.2014, 14:12
Boonzay schrieb:Das liegt zudem daran das MINI und BMW mehr zusammenwachsen werden, somit die Zulieferteile schon identisch bzw. gleich sein werden.
Kostenersparnis.
Nur das von dieser Kostenersparnis nichts beim Endkunden ankommt. Gerade auch der MINI wird 2x im Jahr teurer. Gleichzeitig erzählt der Konzern immer wieder voller Inbrunst von seine Kostenersparnissen durch Plattformstrategie. Bei einem Dacia ist mir das egal ob da die 125ste Verwertung von Standardkonternteilen stattfindet.
Der MINI ist für mich ganz klar ein Wollen-Auto, keine Brauchen-Auto. Dafür bin ich auch bereit den entsprechenden Aufschlag zu zahlen. Zumindest so lange da noch diese "besondere Etwas" mitschwingt. Bei einem 1er mit MINI-Logo (bei dem z.B. Spaltmaße immer noch in die Kategorie abenteuerlich gehören) hört bei mir das Wollen leider auf.
