31.10.2014, 17:26
SchubBlubberer schrieb:Nur das von dieser Kostenersparnis nichts beim Endkunden ankommt. Gerade auch der MINI wird 2x im Jahr teurer. Gleichzeitig erzählt der Konzern immer wieder voller Inbrunst von seine Kostenersparnissen durch Plattformstrategie. Bei einem Dacia ist mir das egal ob da die 125ste Verwertung von Standardkonternteilen stattfindet.
Der MINI ist für mich ganz klar ein Wollen-Auto, keine Brauchen-Auto. Dafür bin ich auch bereit den entsprechenden Aufschlag zu zahlen. Zumindest so lange da noch diese "besondere Etwas" mitschwingt. Bei einem 1er mit MINI-Logo (bei dem z.B. Spaltmaße immer noch in die Kategorie abenteuerlich gehören) hört bei mir das Wollen leider auf.
Mit jeder Preiserhöung gibt es Veränderungen ergänzungen.
Auch das ist und war schon immer so.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024