01.11.2014, 00:34
ingo#31 schrieb:@ Raal
vielen Dank für deine Erläuterungen zu den Unterschieden zwischen S, JCW und GP2. Ich bin beruflich unter der Arbeitswoche nahezu täglich mit FW, Lenkgeometrie, Radlastwaagen usw. beschäftigt. Sehr viele Autohäuser/ Garagen in der Umgebung, bringen ihre Autos zu uns zum Einstellen. Es sind nicht nur "normale" Autos, überwiegend sind es Sport/Spass Geräte. Angefangen vom Speedster/ Turbo/ Kompr., smart Roadster, Clio RS, Mini, Lotus Elise/ Exige, Catherham/ Seven usw. Da sind dann teilweise richtig hochwertige FW verbaut, vom CS bis zum Nitron Race (46mm) alles dabei. Das verschafft mir im Gegensatz zu dir, einen entscheidenden Vorteil: mache es beruflich, bin unbefangen und habe das technische Wissen solche Dinge beurteilen zu können. Kein Halbwissen aus dem Netz oder von Dritten!
Nebenbei, ein V3 wird nicht zum CS wenn nur die Federraten und die Domlager getauscht werden. Es wird zwar behauptet, dass die Dämpfer vom V3 gleich sein sollen, sind sie aber nicht. Die aus einem echten CS sind deutlich besser als die aus einem V3.
So, nun gehe ich schlafen um morgen für den Öhlins Einbau- "unter der Liga eines CS"- fit zu sein
Und dann berichtest du bitte