05.11.2014, 12:40
Passion schrieb:Ich hab damals einen Roadster mit Teilelektrischem Verdeck probegefahren und fand es gut. Zumal sich bei einer anderen Probefahrt die Verkäuferin saudämlich angestellt hat und das Verdeck nicht vom Fahrersitz aus öffnen und schliessen konnte sondern ausgestiegen ist!!!
Ich hab dann meinen gelben Flitzer beim Händler gesehen und wäre beinahe nicht hingefahren weil er "nur" das manuelle Verdeck hat.
Aber er hat mich dann doch so gelockt dass ich ihn mir angeschaut habe.
Teilelektrisches Verdeck? Pfffft, ich bin mit dem manuellen viel schneller! Ich halte zwar an und mache es nicht während der Fahrt auf und zu aber das macht jeder wie er mag. Ich bin froh über das manuelle zumal ich so auch eine elektronische Schwachstelle weniger habe die kaputt gehen kann
Natürlich kann man auch ohne leben, aber mit isses halt viel komfortabler und ein gewisser Showeffekt ist auch inklusive.
Ausserdem kosten die beiden Extras ja nicht viel mehr bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen und beim Wiederverkauf ohne Navi & Co tut man sich auch schwerer.
Der MINI steckt halt voller elektronischer Schwachstellen die kaputt gehen können; ich nehme mal an du hast ja auch Klima, Sitzheizung usw.... ausserdem, bis das E-Verdeck mal nen Defekt haben sollte, ward ihr schon zig mal beim Chiropraktiker wegen ner ausgekugelter Schulter..
