08.11.2014, 19:25
Witschor schrieb:Hey Minti,
ich habe die hintere Entlüftung auch verschlossen.
Wie viel Ölverbrauch hat deiner denn jetzt?
Bei mir ist Öl im ladeluftrohr vom Kühler kommend.
Alles schön feucht!Je nach Fahrweise bis 0,5 Liter Öl auf tausend!
Ich habe nix verschlossen und bei unserem N14 (85 tkm) ist vom Ansaugrohr durch Turbo, durch LLK bis Rohr Richtung Drosselklappe alles furztrocken, ebenso im N18 (20tkm). Allerdings ist beim N14 die Ansaubrücke schön ölig und es waren ja auch Verkokungen an den Einlassventilen des N14.
Der Ölnebel kommt m.E. durch die hintere Kurbelgehäuseentlüftung des N14 in die Ansaugbrücke (die es ja beim N18 mit diesem Schlauch so nicht mehr gibt, Entlüftung geht im Zylinderkopf direkt in den Einlassbereich) und Einlass.
In die Ansaugbrücke bei unserem N18 habe ich noch nicht reingeguckt.
Ich meine, wenn man es hinten verschließt (dort ist ja ein Ventil, das abhängig von Druck/Unterdruck öffnet oder schließt) rotzt der Ölnebel vorne raus Richtung Turbo + LLK.
Ölverbrauch hat unser N14 etwas, aber das liegt wohl auch daran, das der Motor ein wenig schwitzt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de