10.11.2014, 17:40
Marius schrieb:kurze Information, für alle, die damächst vielleicht vor haben, das oben genannte Fahrwerk zu kaufen.
Ab 05.07.2013 gibt es eine neue Ausführung.
Bis jetz waren die ALKO Dämpferpatronen drin. Leider die Qualität war sehr miserabel, nicht nur bei MINI, auch bei anderen Marken.
Deswegen hat KW jetzt umgestellt, auf sogenannte "Nassaufbau" - ab jetzt das ganze Federbein ist ein Eigenprodukt von KW ( Koni ?),
das heisst, keine Patrone mehr, der Dämpfer ist jetzt im Federbein integriert.
Bei vielen Händler liegt trotzdem noch die alte Ausführung auf Lager.
Deswegen Augen auf beim Kauf....
Falls ein Dämpfer verreckt, ein Ersatz ( neue Ausführung ) kostet 160 Euro und die müssen dann Paarweise getauscht werden.
Die neue Federbeine haben folgende Artikelnummer( für MCS R56) :
Federbein rechts 634 20 201
Federbein rechts 634 20 200
.... also ich habe folgende Info bekommen, als ich Dämpferpatronen für mein KW V1 inox aus 03/2011 angefragt habe:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da die gewünschten Artikel Nassaufbau Dämpfer sind,
kann Ich Ihnen nur komplette Federbeine anbieten.
Das Gewindefederbein V1 für die VA links mit der Artikelnummer 10320228 kostet 273,00€ pro Stück
Das Gewindefederbein V1 für die VA rechts mit der Artikelnummer 10320328 kostet 273,00€ pro Stück"

oder wollen die mir einfach keine Alko Patronen als Ersatz verkaufen
Ich glaube ich hätte damals doch etwas von einem ordentlichen Hersteller kaufen sollen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de