11.11.2014, 11:34
Die Niederlassung ist's jedenfalls nicht!! 
Bei Weigel hab ich nur Teile bestellt und bei Fritze war ich einmal zum Service... Fazit: war ok, aber zu viel Mühe haben sie sich auch nicht gegeben..
Bleibe wohl (trotz der weiten Anfahrt) bei Cloppenburg in Gera.. Da stimmt von der Kundenbetreuung bis zur Ausführung des Auftrags einfach alles.
Das fängt bei der Auftragsannahme an, dass man als Frau nicht mitleidig belächelt oder abgefertigt wird, sondern gar eine gemeinsame Probefahrt zur Feststellung des Problems angeboten wird (falls erforderlich). Gut den Werkstattwagen muss man bezahlen, aber angesichts der weiten Strecke und das man nicht mal eben so reinhuschen kann um sein Auto abzuholen, ist man dort auch nicht pingelig oder fordert eine höhere Gebühr, in Angesicht der eventuell überschrittenen Rückgabezeiten.
Über die Fertigstellung wird man per SMS informiert und falls man mal so spät zur Abholung aufschlägt, dass kein Werkstattmeister mehr im Haus ist, wird man wenigstens am nächsten Werktag nochmal angerufen und darüber informiert, was im Detail gemacht wurde. Zudem wird man bei auftretenden Problemen ebenfalls telefonisch kontaktiert.
Die haben kundenorientierten Service und Kommunikation noch im Blut!

Bei Weigel hab ich nur Teile bestellt und bei Fritze war ich einmal zum Service... Fazit: war ok, aber zu viel Mühe haben sie sich auch nicht gegeben..
Bleibe wohl (trotz der weiten Anfahrt) bei Cloppenburg in Gera.. Da stimmt von der Kundenbetreuung bis zur Ausführung des Auftrags einfach alles.

Das fängt bei der Auftragsannahme an, dass man als Frau nicht mitleidig belächelt oder abgefertigt wird, sondern gar eine gemeinsame Probefahrt zur Feststellung des Problems angeboten wird (falls erforderlich). Gut den Werkstattwagen muss man bezahlen, aber angesichts der weiten Strecke und das man nicht mal eben so reinhuschen kann um sein Auto abzuholen, ist man dort auch nicht pingelig oder fordert eine höhere Gebühr, in Angesicht der eventuell überschrittenen Rückgabezeiten.
Über die Fertigstellung wird man per SMS informiert und falls man mal so spät zur Abholung aufschlägt, dass kein Werkstattmeister mehr im Haus ist, wird man wenigstens am nächsten Werktag nochmal angerufen und darüber informiert, was im Detail gemacht wurde. Zudem wird man bei auftretenden Problemen ebenfalls telefonisch kontaktiert.
Die haben kundenorientierten Service und Kommunikation noch im Blut!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.