12.11.2014, 12:20
Liebe Forenmitglieder!
Mein CMS 2WD Bj 10/2011 40tkm macht nach einer Reparaturodysse neue Zicken. Und das ist mit Abstand das übelste!
Ehrlich gesagt bin ich, BMW sowieso, wirklich ratlos.
Beim Fahren spürt man seit geraumer Zeit erhebliche Vibrationen (wie eine elektrische Zahnbürste unter die Füsse gehalten). Beim starken Beschleunigen könnte das ja noch als normal eingestuft werden. Ist ja ein insgesamt relativ "lautes" Auto. Aber besonders "kribbelnd" ist es bei konstanter Fahrt im mittleren Drehzahlbereich. Der Gang und die Geschwindigkeit spielen keine Große Rolle. Es ist eher Drehzahlabhängig.
Hatte noch die Hoffnung das es die Reifen sind. Ist aber bei den kürzlich aufgezogenen Winterreifen das gleiche Verhalten.
Im Rahmen anderer Fehler wurden bisher der Tacho, der Drehzahlmesser, die vorderen Radlager, irgendwelche Buchsen an der VA, Simmerringe Antriebswelle auf der Getriebeseite, Magnetventil an der Ölwanne und der rechte Fensterheber getauscht. Habe den Wagen vor einem Jahr bei Mini HH mit 23 tkm gekauft. Das waren jetzt in einem Jahr 6 Werkstattaufenthalte. Und natürlich habe ich die Vibrationen erwähnt, sei aber normal und Serienstand. Wir waren davor glücklicher Besitzer eines Clubman SD, meine Schwiegermutter fährt einen CM Cooper D, ein Freund R56 One etc. Keines dieser Fahrzeuge vibriert derart komisch.
Vielleicht kann mir irgendjemand hier im Forum einen Tip geben.
Mein CMS 2WD Bj 10/2011 40tkm macht nach einer Reparaturodysse neue Zicken. Und das ist mit Abstand das übelste!
Ehrlich gesagt bin ich, BMW sowieso, wirklich ratlos.
Beim Fahren spürt man seit geraumer Zeit erhebliche Vibrationen (wie eine elektrische Zahnbürste unter die Füsse gehalten). Beim starken Beschleunigen könnte das ja noch als normal eingestuft werden. Ist ja ein insgesamt relativ "lautes" Auto. Aber besonders "kribbelnd" ist es bei konstanter Fahrt im mittleren Drehzahlbereich. Der Gang und die Geschwindigkeit spielen keine Große Rolle. Es ist eher Drehzahlabhängig.
Hatte noch die Hoffnung das es die Reifen sind. Ist aber bei den kürzlich aufgezogenen Winterreifen das gleiche Verhalten.
Im Rahmen anderer Fehler wurden bisher der Tacho, der Drehzahlmesser, die vorderen Radlager, irgendwelche Buchsen an der VA, Simmerringe Antriebswelle auf der Getriebeseite, Magnetventil an der Ölwanne und der rechte Fensterheber getauscht. Habe den Wagen vor einem Jahr bei Mini HH mit 23 tkm gekauft. Das waren jetzt in einem Jahr 6 Werkstattaufenthalte. Und natürlich habe ich die Vibrationen erwähnt, sei aber normal und Serienstand. Wir waren davor glücklicher Besitzer eines Clubman SD, meine Schwiegermutter fährt einen CM Cooper D, ein Freund R56 One etc. Keines dieser Fahrzeuge vibriert derart komisch.
Vielleicht kann mir irgendjemand hier im Forum einen Tip geben.