12.11.2014, 16:02
Vom Gesetz her ist's wohl egal ob via ABS/ESP Sensor oder Radsensoren. Aber offenbar geht BMW auf Nummer sicher.
Ich hab meinen Teilemenschen noch nicht damit genervt, da ich erst sicher sein will dass ich die einzelnen Raddrücke und Temperaturen iregndwie ansehen kann (ja Rennstrecke ist ein gutes Stichwort). Er hat aber was erwähnt dass sie es bei gewissen werden nachrüsten müssen.
Die Sensoren brauchst du im Übrigen soweit ich weiss nicht bei jedem Pneuwechsel neu, höchstens das Ventil selbst. Die Sensoren müssen erst ersetzt werden wenn die Batterie tot ist. Man muss einfach jeden Radsatz damit ausrüsten. Ich persönlich würde das aber nur mit den Sommerreifen und später auch den Semis machen (Winterreifen werden eh irgendwann nicht mehr nötig sein) und für den Winter vorübergehend umstellen auf das passive System.
Ich hab meinen Teilemenschen noch nicht damit genervt, da ich erst sicher sein will dass ich die einzelnen Raddrücke und Temperaturen iregndwie ansehen kann (ja Rennstrecke ist ein gutes Stichwort). Er hat aber was erwähnt dass sie es bei gewissen werden nachrüsten müssen.
Die Sensoren brauchst du im Übrigen soweit ich weiss nicht bei jedem Pneuwechsel neu, höchstens das Ventil selbst. Die Sensoren müssen erst ersetzt werden wenn die Batterie tot ist. Man muss einfach jeden Radsatz damit ausrüsten. Ich persönlich würde das aber nur mit den Sommerreifen und später auch den Semis machen (Winterreifen werden eh irgendwann nicht mehr nötig sein) und für den Winter vorübergehend umstellen auf das passive System.