13.11.2014, 11:28
Zu den Geräuschen: Geschwindigkeitsabhängige konstante Klackergeräusche wurden mit dem Tausch der Radlager behoben. (Zuerst haben sie den Drehzahlmesser ausgetauscht-die dachten der hätte noch eine Welle die das Rattern verursacht. Da war ich auch etwas sprachlos.) Mein letzter Werkstattaufenthalt war wegen eines wirklich lauten Knacken bei Lastwechseln und beim schalten. Hat sich wirklich schlimm angehört. Geräusch ist zwar weg. Ich weiß aber bis heute nicht warum. Der Werkstattmeister ist in Urlaub und die anderen wissen nichts oder wollen mir es nicht sagen. Auf der Rechnung stand nur der Scheibenwischer drauf den sie getauscht haben. Zwischen diesen zwei Werkstattaufenthalten sind die Vibrationen aufgetreten. Es wurden mit mir auch immer Fahrten durchgeführt. O-Ton Serviceberaterin: bei meinem Golf TDI vibriert es auch, das ist normal. Werkstattmeister (Probefahrt mit dicken Sicherheitsschuhen): die vibrieren alle etwas, mein Auto würde völlig normal fahren und das Diagnosegerät?!? zeigt auch nichts an.
Ich fühle mich fahrtechnisch wirklich in meine Jugend zurückversetzt. Mein erstes Auto war ein völlig durchgerittener Golf 1 GTI. Sehr schnell, spaßig, aber gerattert und geklappert und immer kurz vor dem Exitus
Ich fühle mich fahrtechnisch wirklich in meine Jugend zurückversetzt. Mein erstes Auto war ein völlig durchgerittener Golf 1 GTI. Sehr schnell, spaßig, aber gerattert und geklappert und immer kurz vor dem Exitus