15.11.2014, 19:28
jack_daniels3 schrieb:Was ich halt komisch finde, ist das ich das Problem mit der Drehzahl erst habe seit er in der Werkstatt war!! Davor war mein Problem das er bei volllast in den Notlauf ging!! Und nach dem Tausch der bypassklappe ergibt sich jetzt ja ein komplett anderes fehlerbild. Der drosselklappen Fehler taucht nun ja nicht mehr auf. Darum gehe ich mal davon aus das die bypassklappe defekt war. Seit dem Tausch habe ich auch auf der ladedruckanzeige einen komplett anderen Wert im standgas. Ich habe 0,2 bar negativ, vor dem Tausch hatte ich 0,8 bar im Stand. Während der Fahrt unter Last geht er auf ca 1 bar.
der motor zieht bei geschlossener drosselklappe im ansaugbereich falschluft daher der viel zu niedrige unterdruck im standgas.
tippe mal darauf das die jungs die die bypassklappe montiert haben versehentlich das ansaugrohr was auf der kompi eingansseite sitzt so verrückt haben das er da nun falschluft zieht, im schlimmsten fall hat dein ansaugrohr zwischen drosselklappe und kompi eine beschädigung ( undichtigkeit ) und somit tritt dein beschriebenes problem auf.
du schreibst das du eine undichte stelle gefunden hast ,was genau war es denn ?
auch kann es sein das der druck und temperatursensor (vorne der in der ansaugbrücke ) einen defekt hat oder der andere sensor für den teillastbereich welcher oberhalb des thermostates sitzt.
auch schreibst du das du ein MTH pulley und deren software hast,wenn das pulley ein 55er ist hast du noch ein problem mehr bei den jetzigen aussentemperaturen die das aufleuchten der dsc lampe und den notlauf erzeugen.
gruss krumm