22.11.2014, 11:22
Die "normale" Hutze ist Deko - zumindest bei der Fahrt. Anders sieht das mit DUELL / M7 aus - diese stehen vor und hoch, so dass sie vom Luftstrom (das JCW Video ist nur bedingt aussagekräftig) noch was abgreifen. LINK-M7
Wenn man sich das Video anschaut, hält der Kollege den DustMaker etwas von der Karosserie weg. Dadurch bleibt der Rauch natürlich in der Luftschicht, wo er erzeugt wird und gleitet in einem fast gleichmässigen Abstand über die Haube. Das heißt aber nicht, dass nicht unterhalb des Rauchs genauso Luft über die Haube (und damit bei Duell/M7 auch in die Hutze) geht.
Klar ist aber, dass die Kiemen mehr bringen - durch die überströmende Luft entsteht der Venturi-Effekt und im Inneren jeder einzelnen Kieme bildet sich in Vakuum, was die warme Luft aus dem Motorraum zieht - kalte Luft wird von vorne und unten nachgeführt.
Somit also wesentlich effizienter, aber mit Umbaumaßnahmen an der Haube verbunden.
Wenn man sich das Video anschaut, hält der Kollege den DustMaker etwas von der Karosserie weg. Dadurch bleibt der Rauch natürlich in der Luftschicht, wo er erzeugt wird und gleitet in einem fast gleichmässigen Abstand über die Haube. Das heißt aber nicht, dass nicht unterhalb des Rauchs genauso Luft über die Haube (und damit bei Duell/M7 auch in die Hutze) geht.
Klar ist aber, dass die Kiemen mehr bringen - durch die überströmende Luft entsteht der Venturi-Effekt und im Inneren jeder einzelnen Kieme bildet sich in Vakuum, was die warme Luft aus dem Motorraum zieht - kalte Luft wird von vorne und unten nachgeführt.
Somit also wesentlich effizienter, aber mit Umbaumaßnahmen an der Haube verbunden.
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.