23.11.2014, 23:58
warhammer schrieb:Hm?Conti WinterContact TS810S, Michelin Alpin 5 und der Sottozero, alle drei nur wenig unterschiedlich teuer und alle nicht so ganz schlechte Testergebnisse. Die R17 machen es nun mal teuer. Und bei den Größen, die ich bisher so gekauft habe, waren in der Regel die Hersteller sogar mit verschiedenen Modellen dabei. Der mehrfache Testsieger Conti TS850 fehlt ebenso wie Dunlop, Bridgestone und Goodyear komplett. Das trägt nicht gerade zu günstigen Preisen bei. Das meinte ich damit.
205/55 R17 gibts sowohl in Runflat als auch ohne von einigen Herstellern.
Zumindest ohne Runflat ist so ziemlich alles vertreten was man getrost kaufen kann.
Ok, für mich fehlt nen Goodyear, aber das ist ne persönliche Vorliebe.
Und so gesehen, ist das Komplettrad schon fast günstig. Wenn man Felge und Reifen separat kauft, wäre es deutlich teurer.
@chubv: Der günstigste Reifendealer in vertretbarer Entfernung würde für Deine Kombi vergleichsweise 916 Euro + 48 Euro Montage nehmen, mit dem Sottozero 1.228 Euro + 48 Euro Montage. Da ist der Weg zu den Originalrädern von Leebmann für 1.415 Euro nicht mehr weit.