18.04.2017, 21:05
Cityflitzer schrieb:Nicht ganz - Der Durchmesser des oberen Rohres hat exakt den Innendurchmesser wie der Turboflansch bzw. das Abgasgehäuse des Turboladers - so gibt es schon mal keine Verwirbelungen durch irgendwelche störenden (Abriss-)Kanten. Grundsätzlich gillt beim Turbo natürlich umso größer umso besser, wenn man sich dadurch allerdings unschöne Verbindungen mit Kanten und Versatz erkauft macht das eher Leistung kaputt als welche zu finden da Verwirbelungen drastisch den Abgasgegendruck erhöhen! Deswegen ist der Abgang hinter dem Kat auch "nur" in 63,5 mm damit das eingesteckte Rohr im Konus nicht zur Doppelwandung und somit zur Abgasfalle wird...
... dann ist meine selbstgebaute DP oben ja richtig gut

![[Bild: dp_img_1175.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/dp_img_1175.jpg)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de