03.12.2014, 11:17
mAbuse schrieb:Ich muss zugeben... Die neuen minis der F generation sind keine option für mich... Nicht wegen den fahreigenschaften ( bin noch keinen gefahren ) aber sie gehen design technisch in meinen Augen garnicht... einem f56 würde ich viele autos vorziehen
Ich entscheide beim autokauf in erster linie emotional und dann erst nach anderen kriterien... Ein audi ist meineserachtens nach immer die logische wahl wenn man rational entscheidet, ich finde die autos sind schon zu perfekt um bei mir eine emotion zu wecken.
Das interieur vom audi ist egal in welchem modell das beste was du in seiner sparte bekommen kannst. Die technik gehört natürlich auch zu den top3 der welt. Exterieur kann man sich natürlich streiten ist ja auch reine geschmackssache. Und die fahreigenschaften sind natürlich top aber mir fehlt einfach immer so ein bischen die scheissdrauf attitude... Natürlich ist ein rs5 hammermäßig abgestimmt und da läuft alles wie es geplant ist... aber ich find genau das doch das interessante an einem m3, dass es eben nicht perfect und berechenbar ist das macht ja finde ich die kiste characteristisch.
Aber das ist natürlich allein meine meinung... Wenn jemand sagt gib mir die perfection auf vier rädern dann ist wohl der s1 ausser konkurenz in dieser klasse... Aber wer mini kauft, kauft eben auch character was natürlich auch mit der historie zusammenhängt, welche allerdings super von bmw wieder in szene gesetzt wurde
Das stimmt so nicht ganz. AUDI war jahrelang wirklich sehr brav, aber ich bin überrascht, wie ungemein dreckig sich die neuen Kraftpakete mit MQB/MLB und Allrad fahren lassen. Gerad in Richtung RS-Modelle ist da sehr viel Fahrspaß dabei. Wo früher reines untersteuern war, gibts heute einen galanten Heckschwenk

Der M4 ist eine ganz besondere Packung, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga.
Ein TTs hingegen ist schon eher erschwinglich, und das Ding geeeeeehtttt wieeeeeee dieeeee Sau! Zwar wahrscheinlich nicht sonderlich lange, weil er bis zum Abwinken aufgepumpt ist, aber damit steht er nicht alleine da.
Über den EA888 mit 300 Pferden kann ich echt kein böses Wort kommen lassen. Der hat mich mehr Kilometer pannenfrei überlebt, als der N14 im JCW! Und das bei höherer Beanspruchung

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||