21.04.2017, 12:02
KaPutty schrieb:Diese hier müssten das gewesen sein.
http://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsensat...25b3f6973f
Jaaaa von ebay, mittlerweile haben 3 Werkstätten gemeckert, weil ich das bei ebay gekauft habe.
Habe ehrlich gesagt überlegt, ob ich mir eine Messuhr für ca. 30€ besorge und selber teste was es nun ist, Scheibe oder Nabe. Einschränken kann ich es schonmal auf rechts.
Dann könnte ich nochmal von vorne anfangen, je nachdem was dabei raus kommt. Diesmal dann natürlich mit penibler Genauigkeit. Außer es ist die Nabe, da weiß ich nicht, was ich dann machen soll... das könnte ich dann aber einer Werkstatt so weiter geben.
Beste alternative scheint zu sein, es bei BMW machen zu lassen. Das ist mir für diese Bremse aber eigentlich zu teuer. Eine Werkstatt in der Nähe die auch "Sportbremsen" im Sortiment hat und diese mit Garantie verbaut finde ich leider nicht.
Ich möchte auch nochmal klar stellen, dass ich das deswegen so vor mir her schiebe, weil es nicht sooo schlimm ist und ich extra 2 Werkstätten kontrollieren lassen habe und mir beide gesagt haben, dass es nicht so wild ist, da auch die Bremskraft voll da ist und null äußerliche Veränderungen an der Scheibe etc. zu erkennen sind.
Nervt mich trotzdem.
Ich vermute wirklich, dass Drahtbürste und Schleifpapier einfach nicht gereicht haben um alles richtig sauber zu bekommen. Da gibt es ja richtige Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine, damit es richtig blank wird.
Sollte es die Nabe sein muss das Radlager getauscht werden. Ist beim mini eine Einheit. Sind 4 Schrauben von innen. Achtung Drehmoment genau beachten und neue Schrauben verwenden, falls es darauf hinausläuft