11.12.2014, 08:36
ramski schrieb:Mein Clubi hat ca 135 PS bei 300Nm und macht Spass Genug, viel mehr wäre für hier eh nichts ,da wäre ich den Führerschein ja bald auf Dauer los ..

Nix für ungut Ramski, aaaaber.....wer von sich behauptet mit mehr Leistung wäre er den Führerschein bald auf Dauer los...sollte sich und sein Verhalten mal überdenken

Wie heißt es so schön in den alten JohnCooperWorks Prospekten? "Horsepower is nothing without brainpower"

Und jetzt zurück zum Thema...wieviel PS der Clubman jetzt am Papier tatsächlich hat, ist doch eine eher akademische Frage - Hauptsache das Ding macht seiner Besitzerin ordentlich Freude!
Ist ja wie bei mir, wieviel PS mein R50 mit dem aktuellen Setup hat weiß ich nicht genau, ist mir auch Schnuppe, Hauptsache er macht Spaß! Und gefühlte Power und tatsächliche Power driften gerne mal auseinander - nicht umsonst machen Autos wie ein E30 M3 mit "nur" knapp 200PS (dafür aber einem "echten Rennmotor") mehr Spaß als so manche moderne weichgespülte Kiste mit deutlich mehr PS....
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!