14.12.2014, 15:42
zeke schrieb:Mittlerweile kosted der GP-LLK übrigens schlappe 1500 €. Somit hat sich der Neupreis in nicht mal einem Jahr verdreifacht
Na Ja Jungs,
dat is der Nachteil an einem "echten limitierten Gerät" wie dem GP1 - Ihr kennt ja das Spiel von Angebot und Nachfrage

BMW weiß genau, dass der GP1 Ladeluftkühler tatsächlich "der beste LLK am Markt ist" und der wurde aufgrund der limitierten Anzahl an GP1 Fahrzeugen natürlich nicht in Masse produziert wie die Serien-LLKs der R53 Baureihe.
Somit nutzt BMW die höhere Nachfrage um einfach mehr Kohle zu scheffeln - ist doch überall gleich - leider;
Und wenn so ein LLK jetzt z.B. einzeln nachgefertigt werden müsste, wird der Preis noch weiter steigen - schlimm, aber leider wahr
und in ein paar Jahren wird's noch teuerer werden
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
