14.12.2014, 20:46
Hi,
gelber Schlamm/Schleim im Öl kann nach meinem Kenntnisstand auf extremen Kurzstreckenbetrieb hindeuten. Das dadurch entstehende Kondenswasser im Motor kann nicht verdunsten, weil der Motor die dazu erforderliche Betriebstemperatur nicht erreicht. Es sollte sich bessern, wenn Du eine weile Autobahn fährst.
Andererseits solltest Du bei bereits klapperndem Motor natürlich vorsichtig sein.
Wie war der Ölstand?
Welchen Motor hat Dein Mini überhaupt?
Kannst Du das Geräusch genauer beschreiben?
Ist es immer da, oder nur beim Kaltstart?
Fragen über Fragen...
Gruß
Rüdiger
gelber Schlamm/Schleim im Öl kann nach meinem Kenntnisstand auf extremen Kurzstreckenbetrieb hindeuten. Das dadurch entstehende Kondenswasser im Motor kann nicht verdunsten, weil der Motor die dazu erforderliche Betriebstemperatur nicht erreicht. Es sollte sich bessern, wenn Du eine weile Autobahn fährst.
Andererseits solltest Du bei bereits klapperndem Motor natürlich vorsichtig sein.
Wie war der Ölstand?
Welchen Motor hat Dein Mini überhaupt?
Kannst Du das Geräusch genauer beschreiben?
Ist es immer da, oder nur beim Kaltstart?
Fragen über Fragen...

Gruß
Rüdiger