17.12.2014, 22:53
ingo#31 schrieb:Wenn an der VA/ HA alle Aufhängungsteile original sind (Gummi Buchsen), ist zuviel Bewegung an den Achse selbst. (Bremsen, Beschleunigen usw.) Hat zur Folge, dass die Spurwerte nie konstant bleiben. Dadurch hat die Kiste in sehr schnellen Ecken, ein recht leichtes Heck. Nicht jedermanns Sache. Wenn die VA Spur leicht offen, die HA leicht zu ist, ist das Heck deutlich stabiler.
Habe aber derzeit an meinem GP2 wieder andere Werte eingestellt. Die Wavetrac und die Power Flex Black benötigen eine andere Einstellung.
Grob gesagt: wenn wenig "Bewegung" (Power Flex, Unibal) an den Achsen und ein Torsen Diff. oder Sperre verbaut ist, dann sollte man nicht unbedingt auf Nachspur gehen. Das wäre kontraproduktiv. Bei Serienkisten die nur ein anderes oder Serien FW und offenes Differential haben, würde ich fast immer zu Nachspur an der VA raten.
#31
danke dir,wir fahren an unseren minis die auf der strecke bewegt werden an der VA spur null und an der HA 0° 10 min gesamtvorspur.
hatten auch mal nachspur an der HA ausprobiert aber das is nur was für profis


gruss krumm