18.12.2014, 17:52
Michi! schrieb:Hallo MINI-Gemeinde
ich war ja jetzt ne Weile nicht hier, aber kann es sein, dass die Besucherzahlen in dem Forum hier stark zurückgegangen sind?
Letzten Winter war doch noch wesentlich mehr Betrieb, oder täuscht das? Was meint ihr dazu? Hab ich was verpasst?
beste Grüße
euer Michi!
Totes Forum würde ich das nicht so krass bezeichnen wollen, totgesagte leben länger.

Ich würde das mit einem sehr starken Rückgang bezeichnen. Einige Bereiche haben sich durch FB und wahtsapp total verschoben.
Ich schaue sehr gerne immer wieder mal hier im Forum nach, was so geschrieben wird. Schreibe aber lange nicht mehr soviel hier. FB ist viel einfacher, z.B. um Bilder hochzuladen oder direkt an Leute heranzutreten und zum Stammtisch einzuladen.
Was ich immer schon angemerkt habe, ist das Forum sehr anonym durch die Nicknames. Sicherlich ist nicht jeder auf FB mit seinem Realname unterwegs, aber doch die Mehrheit.
Jedes Teil, ob FB oder Forum, hat ihre Vorteile und Nachteile. Jeder sollte für sich das Beste daraus ziehen.
Ich hoffe, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin - muss ich auch nicht.
Informationen bekommt man auf allen Kanälen.