21.02.2005, 21:57
jepp, die Einpreßtiefe spielt da mit. Je größer deren Wert ist, umso tiefer steht die Felge im Radhaus.
Wenn du vom Abrollumfang ungefähr auf gleichem Nievau liegst wie mit den Serienrädern, müßtest du (umgerechnet) etwa bei ET35 aufhören ohne was an den Radhäusern machen zu müssen, es sei denn du hast extrem weit runtergeschraubt.
Beispiel: im Sommer mit 7,5x17 ET35 schleift´s ganz gewaltig bei Bodenwellen, im Winter mit 7x16 ET34 schleift´s gar nicht. Der Abrollumfang ist etwa gleich, ist ja die eingetragene Bereifung. beides mit GWF.
Flo
Wenn du vom Abrollumfang ungefähr auf gleichem Nievau liegst wie mit den Serienrädern, müßtest du (umgerechnet) etwa bei ET35 aufhören ohne was an den Radhäusern machen zu müssen, es sei denn du hast extrem weit runtergeschraubt.
Beispiel: im Sommer mit 7,5x17 ET35 schleift´s ganz gewaltig bei Bodenwellen, im Winter mit 7x16 ET34 schleift´s gar nicht. Der Abrollumfang ist etwa gleich, ist ja die eingetragene Bereifung. beides mit GWF.
Flo